Mein Plattenfreund Die Seite für erwachsene Musik
 
Der Roman vom Autoren dieser Seite:
„Der Sound der Provence“
Benjamin ist gerade 30 Jahre alt geworden, als ihn das unbestimmte Gefühl beschleicht, dass sein Leben nicht perfekt ist. Sein mieser Job als Talentscout in einer Plattenfirma in Hamburg hängt ihm zum Hals heraus und hätte er nicht damals, vor 10 Jahren einen Hit entdeckt, von dem die Plattenfirma noch immer gut lebt, hätte er seinen Job schon längst verloren. Jetzt braucht sein Chef den Künstler von damals zurück, es geht um viel Geld und eine Chance wieder in das Geschäft einzusteigen. Doch der Künstler ist seit seinem Erfolg verschwunden. Er lebt irgendwo in Südfrankreich. Benjamin soll ihn finden und reist in die Provence, in das Bergdorf Saignon. Hier gibt es mittags schon den ersten Pastis, abends unbekannte Delikatessen auf dem Teller, die eigentlich nicht schmecken, und Menschen, deren Sprache er nicht versteht.
Aber plötzlich wird alles anders, denn Benjamin verliebt sich und muss sich plötzlich entscheiden. Und Entscheidungen zu fällen, das war noch nie seine Stärke...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Olli Schulz  Feelings aus der Asche
Rebekka Bakken - Little drop of poison
Anspieltipp, Trailerhttp://www.jazzecho.de/rebekka-bakken/videos/detail/video:341687/little-drop-of-poison-trailershapeimage_3_link_0
Van Morrison 
Duets
Unser Albumtipp des Monats: 
The Lilac Time - No sad songs. Eine Betrachtung von löf